top of page

Erweitern Sie Ihre Vision

Begrüßen Sie die Besucher Ihrer Website mit einer kurzen, ansprechenden Einführung.

Doppelklicken Sie, um Ihren eigenen Text zu bearbeiten und hinzuzufügen.

PXL_20220529_025756830.jpg

Vision

Durch eine gute Ausbildung und Talentförderung wollen wir jungen Indonesiern die Möglichkeit geben, einen soliden ersten Schritt in die Berufswelt zu machen. Wir wollen innovative, unverzichtbare Mitarbeiter im Bereich Hospitality Management ausbilden, die mit dem notwendigen Know-how ausgestattet sind, um in den florierenden Tourismus von Lombok integriert zu werden und davon zu profitieren.

Eine verbindliche Beschäftigung unter angemessenen Arbeitsbedingungen schafft soziale Sicherheit und reduziert Armut. Sie stärkt das Selbstvertrauen, die individuelle Widerstandskraft und das Zusammenleben der Einzelnen und kann ganzen Gemeinschaften zum Gedeihen verhelfen.

Wir sind davon überzeugt, dass das Angebot umfassender Schulungen einen Schub für die Entwicklung der sozialen Ungleichheit auf Lombok bringen wird. SABA Social erkennt die aktuellen Bedürfnisse und begegnet ihnen mit dem Hospitality and Property Management Training.

WhatsApp Image 2022-08-19 at 10_edited.jpg

Saba Social 

SABA Social ist eine lokal registrierte Organisation (NGO) in Indonesien, die sich zum Ziel gesetzt hat, jungen Menschen vor Ort einen soliden Start in die Berufswelt zu ermöglichen. Hotelfachleute, Servicekräfte, Gärtner und Mechaniker werden auf höchstem Niveau ausgebildet und erhalten so die Chance, in Lombok, Bali oder Jakarta zu arbeiten.

Das Bungalow-Resort und Restaurant in Kombination mit dem Betreiberkonzept der Villen ermöglicht es uns, langfristig finanziell selbsttragend zu sein und Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Einheimische anzubieten. Der Gewinn fließt zu 100 % in das Trainingsprogramm zurück.

girl with nasional flag
TeachLocals.jpg

Lehrplan

SABA Social verfolgt einen dualen Bildungsansatz, der akademisches Wissen und berufliche Fähigkeiten fördert. Das Curriculum ist vielfältig, breit gefächert und auf die Bedürfnisse des indonesischen Gastgewerbes und der zukünftigen Studierenden der Ausbildung zugeschnitten.

 

Wir stellen sicher, dass die Studierenden sowohl in der theoriebasierten Ausbildung als auch in praktischen Arbeitsmethoden ausgebildet werden. Zu den Unterrichtstechniken gehören Unterricht im Klassenzimmer sowie Kochübungen, Marktbesuche und Teamarbeit / Gruppendiskussionen.

Theorie-/Schulungsräume

Die Räumlichkeiten, die wir für die theoretische Ausbildung auf unserem Grundstück errichten werden, sind speziell auf die Ausbildung im Gastronomiebereich ausgelegt. Außerdem sollen multifunktionale Räume für allgemeine Schulungen und Seminare sowie Büros eingerichtet werden. Auch Orte für Kinder und Angehörige von Mitarbeitern / Studenten haben bei uns einen hohen Stellenwert, zum Beispiel eine Kindertagesstätte und ein Spielplatz.

Timeline.png

So unterstützt Du SABA Social

1

Werde Spender

Mir deiner Unterstützung können wir jungen Indonesiern die Chance geben, einen soliden ersten Schritt in die Berufswelt zu machen. 

Danke für deine Großzügigkeit!

2

Erzähle deinen Freunden von uns

In dem du unseren Traum teilst, hilfst du uns, mit mehr Menschen in Kontakt zu treten.

3

Erhalte auch du unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, bleibst du immer auf dem Laufenden und erfährst, was in unserem Projekt los ist.

bottom of page

top of page

Grow Your Vision

Welcome visitors to your site with a short, engaging introduction.

Double click to edit and add your own text.

PXL_20220529_025756830.jpg

Vision

By providing good training and nurturing talent, we aim to give young Indonesians the opportunity to take a solid first step into the professional world. We want to educate innovative, indispensable staff in the hospitality management field, which is equipped with the necessary know-how to be integrated into and benefit from the thriving tourism of Lombok.

Binding employment under appropriate working conditions provides social security and reduces poverty. It strengthens self-confidence, individual resilience and coexistence among individuals, and can help entire communities to flourish.

We are convinced that offering comprehensive training will bring a boost in the development of Lombok's social inequality. SABA Social recognizes the current needs and meets them with the Hospitality and Property Management Training.

WhatsApp Image 2022-08-19 at 10_edited.jpg

Saba Social 

SABA Social is a locally registered organisation (NGO) in Indonesia, which aims to give young local people a solid start into the professional world. Hotel professionals, service staff, gardeners and mechanics will be trained to the highest possible standard and thus will have a chance of working in Lombok, Bali or Jakarta.

The bungalow resort and restaurant in combination with the operator concept of the villas enables us to be financially self-sustainable in the long term and to offer training and jobs for locals. 100% of the profit flows back into the training program.

girl with nasional flag
TeachLocals.jpg

Curriculum

SABA Social pursues a dual-educational approach that promotes academic knowledge and vocational skills. The curriculum is diverse, wide-ranging and tailored to the needs of the Indonesian hospitality industry and future students of the training.

 

We ensure that students are trained in both theory-based education and practical working methods. Teaching techniques include classroom training as well as cooking exercises, market visits and teamwork/group discussions.

TheorY-/TRAINING ROOMS

The facilities, which we will build for the theoretical training on our property, are specially designed for training in the gastronomy sector. Multifunctional rooms are also to be set up for general training courses and seminars, as well as offices. Locations for children and family members of employees/students also have a high importance to us, e.g. a day care center and a playground.

Timeline.png

How to support SABA Social

1

become a donor

with your support, we can give young indonesians the opportunity to take a solid first step into the professional world. 

Thank you for your support!

2

tell your friends about us

by sharing our dream and spreading the word, you help us to connect with more people ......

3

get our newsletter and stay updated

if you subscribe to our newsletter, you will always be up to date and hear about what is going on in our project.

bottom of page